Logo

Presse

 

hr Maintower Geheimtipp vom 29. Januar 2010:

 

Darmstädter Echo (echo-online.de) :

"Der neue Betreiber hat viel Arbeit und Liebe zum Detail hineingesteckt, um aus dem ehemaligen Bistro diesen Ort gepflegter Ethnie zu machen, was auch in der Weinauswahl zum Ausdruck kommt. Hinter dem „Golden Kaan“ etwa verbirgt sich ein trockener Cabernet Sauvignon aus Südafrika mit einer fruchtigen Kirschnote, der prima zu dem geschmorten Fleisch und Gemüse passt."

daleben.de :

"Das Baobab, ein afrikanischen Restaurant, in dem es speziell „eritreische Küche“ gibt ist äußerst gut besucht. Wir haben glücklicherweise reserviert, denn schon beim Eintreten stellen wir fest: Hier steppt der Bär. Der kleine Gastraum sieht interessant und gemütlich aus: Viele Menschen tummeln sich in Wohnzimmeratmosphäre und haben auf Holzbänken, Holzstümpfen, Sitzkissen und Bänken platzgenommen. Unser Tisch besteht aus einem halben Holzstamm, neben uns an den sandfarbenen Wänden befinden sich Bilder von allerlei Steppengetier und ein kleiner, wunderschön bemalter Ofen knistert direkt neben uns, während es draußen gerade angefangen hat zu schneien."

Qype.de:

"Ich hatte mit meinem Tomaten-Linsen-Gericht einen Volltreffer gelandet -- mild, sehr fein gewürzt und äußerst lecker. Hatte ich reichhaltig schon erwähnt? Ohne einen Kaffee im Anschluß hätte ich mich nicht mehr bewegen können."- Lakritze